Texte


Ich liege so da, ich höre ihm zu, ich weiss nicht, was er mir erzählen möchte, denn ich verstehe seine Sprache nicht. Manchmal wird er lauter, dann wieder leiser. Er macht mich nicht nervös, im Gegenteil, er beruhigt mich von Minute zu Minute. Und er ist wundervoll in diesem Augenblick. Ich habe ihn schon seit langer Zeit vermisst. Wenn er in der Nacht da ist, ist es unheimlich und aufregend ihm zuzuhören. Ich habe aufgeschaut und ihn beobachtet... Er ist eine Gabe der Natur - was wäre ich bloss ohne ihn? Er wirkt plötzlich ein wenig gereizt und wird lauter... Ich zucke zusammen und klammere mich an mein Kopfkissen, aber es ist nichts geschehen und ich beruhige mich wieder. Ich schaue und höre ihm noch eine ganze Weile aufmerksam zu, dem Regen, bis ich tief und fest einschlafe.


Blättern


INDEX LIEBE MENSCHEN LEBEN ZUKUNFT LACHEN MASKEN DIVERSE TEXTE UEBER GÄSTEBUCH