e
n
 s 
 
h
en


Bevor wir einen anderen Menschen wirklich lieben wollen, müssen wir uns selber akzeptieren und lieben lernen.

Wenn du meine Gedanken lesen könntest, würdest du mich erst richtig verstehen!

Ich mag und liebe viele Menschen, dabei vergesse ich oft mich selbst.

Wieviel Unrecht kann die Umarmung eines Freundes wieder gutmachen.

In einem Land, dort wo die Leute hungern, überlegen sie jeden Tag, wie sie sich ernähren können. Wir überlegen uns, wie wir abnehmen können.

Ein Mensch wie Du und Ich. Und trotzdem schauen ihm viele nach. Sie schielen um ihn zu beobachten. Schenken mitleidige Blicke. Haben Angst vor ihm - weil er anders ist. Bleiben distanziert. Tuscheln hinter seinem Rücken. Ein Mensch wie Du und ich! Neugierige starren ihn an - peinlich. Und das inmitten unserer Gesellschaft. Ein kleiner Junge im Rollstuhl.

Wenn alle Menschen blind wären, würde es keinen Rassismus geben.

Einen Menschen zu kritisieren ist leicht, aber einen zu akzeptieren, wie er ist, das kann nicht jeder!

Während draussen in der Welt Kriege toben, die Erde sich rötet, Schreie gellen, Hilferufe ersticken, Gewalt herrscht und Menschen leiden, sitzen wir vor dem Fernseher und sehen zu.

Blicke können in kurzer Zeit Geschichten erzählen.

Es liegt an jedem allein, Freunde zu haben und ein guter Freund zu sein.

Ich lese: Rettet die Natur!
Ich denke: Gute Idee!
Ich tue: Nichts!
Ich hoffe: Dass nicht jeder so handelt wie ich!

Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt.

Ich fühle mich alleine, kein Mensch nimmt mich ernst. Meine Freundin ist egoistisch, einen Freund habe ich nicht. Alle vergessen mich. Nur, wenn jemand etwas will, bin ich gerade gut genug. Was ist das für ein Leben? Möchtest Du mich sein? Es ist schrecklich. Wahrscheinlich verstehst Du mich auch nicht. Warum auch? Es lohnt sich nicht. Es grüsst die Vergessene!

Der Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke.

Auch weisse Menschen haben dunkle Schatten.

Es ist wahr, ich brauche viele Menschen, damit mich viele brauchen können. Alle zusammen reichen aber nicht aus, mir den Menschen zu ersetzen, den ich auch dann brauche, wenn ich unnütz bin. DICH!

Die Ausstrahlung eines Menschen ist wie ein Buchumschlag. Man kann erst verstehen, wenn man darin gelesen hat.

Seid wie der kleine Prinz, gibt es nie auf, Freunde zu suchen.

Nicht die Farbe seiner Hand, nicht das, woran er glaubt, entscheiden über den Wert eines Menschen.

Solange ein Mensch ein Ziel vor Augen hat, solang wird er kämpfen um es zu erreichen.

Nicht nur wer mit dir lacht, nicht wer mit dir weint, nur wer mit dir fühlt, ist dein echter Freund.

Jeden Abend, wenn ich in mein Zimmer kann, führe ich einen Kampf gegen die Tränen. Und jedesmal verliere ich ihn!

Wieviele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und was zu ihren Füssen liegt nicht achten.

Keine Strasse ist lang mit einem Freund an der Seite.

Alle haben eine Uhr, doch niemand hat Zeit!

Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.


INDEX LIEBE MENSCHEN LEBEN ZUKUNFT LACHEN MASKEN DIVERSE TEXTE UEBER GÄSTEBUCH