Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Den Wert eines Menschenlebens bestimmt nicht seine Länge, sondern seine Tiefe.

Weisst du, dass jede Krise, jedes Problem und jede Aufgabe dich stärkt, dich weiter entwickelt und dich wachsen lässt? Weisst du, dass nach jedem Tief ein Hoch folgt, wie der Tag die Nacht einholt? Weisst du, dass du den Sinn des Lebens nicht suchen musst, sondern dem Leben einfach einen Sinn geben musst? Weisst du, dass du vergangene Taten nicht ändern kannst, sondern nur aus ihnen lernen kannst? Weisst du, dass wahres Glück in dir liegt und du es nur finden musst? Weisst du dies alles? Ich denke schon, du vergisst es nur manchmal wegen deiner Probleme!

Was einem passiert kann man sich nicht aussuchen, aber man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht.

Das Leben ist wie eine Kerze: wenn man sie nicht herunterbrennen lassen will, kann man sie auch auspusten.

Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen.

Leb dein Leben: bestimmt lohnt es sich für dich und mich, auf die Suche zu gehen, um alles schöne und gute zu sehen. Um Neues zu entdecken und das innere Lebensfeuer zu wecken. Bestimmt lohnt es sich für dich und mich, Lebensfeindliches zu vernichten, Streit und Krieg zu schlichten. Idealismus auszuleben, mit der Phantasie abzuheben. In eine Welt - in deine Welt, in der Mensch zu sein wichtiger ist als Macht und Geld. Habe den Mut, dich selbst zu sein und verstecke dich niemals hinter einem trügerischen Schein. Stehe zu dir und deinen Gefühlen und lass dein Lebensfeuer nie abkühlen. Denke daran: du bist frei - führe dein Leben und bleib dabei!

Ihr sagt, wir lernen fürs Leben. Ich sage, dass wenn wir zuviel lernen, vielleicht das Leben an uns vorüber geht.

Der Ausdruck des Gesichtes ist die Sprache der Seele.

Das Leben ist wie Luft. Manchmal ein Hoch, manchmal ein Tief.

Freiheit. Einfach das machen, wozu man Lust hat, auch wenn die anderen schräg gucken. In den Klamotten rumlaufen, die man am liebsten mag, auch wenn die anderen lachen. Seine Gefühle aussprechen, auch wenn die anderen Dich nicht verstehen. Seine eigene Meinung sagen, auch wenn Dir manchmal niemand zuhört. Einfach so sein, wie man will. Das ist MEINE FREIHEIT!

Nimm dir mehr Zeit um zu leben!

Es muss einer viel wissen, bis dass er weiss, dass er nichts weiss.

Hoffnung gibt das Gefühl, dass alles möglich ist.

In manchen Zeiten denkt man über sich selber nach, über sich und das Drumherum. Man stellt Fragen, die Gründe suchen. Fragen nach dem Warum. Man denkt nach, und plötzlich beginnt man, sich in den Fragen zu verlieren. Verzweiflung tritt ein. Wo sind nur die Antworten, wo? Du fühlst dich allein gelassen, allein gelassen von dir selbst. Du gibst auf und flüchtest zurück in die Gesellschaft. Flüchtest vor dir selbst. Du fühlst dich wohl in der Gesellschaft, aber was ist mit deinem Inneren? Es sucht immernoch nach Antworten auf Fragen -auf Fragen, die keine Antwort finden.

Wenn jemand alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.

Träume nicht dein Leben, lebe dein Träume!!!

Tränen schmecken wie das Salzwasser im Meer. Wein dich aus, wenn es etwas zum weinen gibt. Tränen kommen aus verschiedenen Gründen, wenn Herzen in dir Lämpchen anzünden. Ja, aus Frohsinn, Heiterkeit, dann weine dich aus, es ist höchste Zeit. Tränen kommen von ganz allein, wenn dir jemand droht, nicht behutsam zu sein. Wenn dich jemand schlägt und es tut weh, dann weine dich aus und es entsteht ein Fluss. Wenn eine Seele, die dir am Herzen liegt, sich nicht mehr in deinen Händen wiegt. Dann weine dich aus, denn das tut gut. Weinen ist ein Zeichen des Lebens.

Loslassen ist das Schwerste, was du im Leben lernen musst.

Vergiss nie zu träumen!

Das Beste ist: so zu sein wie man ist und dass man die Anderen nicht vegisst. Also auch die Anderen zu akzeptieren, um nicht noch Freunde zu verlieren, sich nichts daraus zu machen, wenn andere über dich lachen, verzeihen, wenn andere dich beleidigen, denn sein eigenes Ich soll man verteidigen, Hauptsache, man bleibt wie man ist, damit man sein eigenes Ich nicht vergisst.

Die schlimmste Nachricht, wenn sie Wahrheit ist, ist erträglicher, als die schönsten Worte, wenn sie nicht echt sind.

Gelegentlich braucht es mehr Mut, Nichts zu sagen, als den Mund zu öffnen.

Was sind schon Worte, wenn man nicht weiss, ob sie ernst gemeint sind.

Im Fernsehen zeigen sie die Kriegsverwundeten - na und? Sehen wir doch jeden Tag. In einer Ecke dealen zwei junge Menschen - na und? Jeden Tag das gleiche. In der Zeitung das Foto der Opfer eines Massenkillers - na und? Gibt es zu Tausenden. Im Videoverleih der neuste Blut-Horrorfilm - na und? Ist doch alles nur gespielt. Plötzlich sehen wir eine fette Spinne an der Wand und fangen an zu kreischen!!!

Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte.

Adieu, sagte er... Adieu, sagte der Fuchs, hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

Besser ein kleines Feuer, das dich wärmt, als ein grosses, das dich verbrennt.

Besteht der Sinn des Lebens darin, ihn zu suchen?

Es ist Morgen! Die Sonne geht hell auf. Es ist Mittag! Die Sonne scheint goldgelb. Es ist Abend! Die Sonne geht glutrot unter... Warum? Vielleicht weil sie sich schämt, über das, was sie tagsüber auf unserer Erde gesehen hat?

Erst dann, wenn du es verloren hast, merkst du, wie wertvoll es war!

Ich hab geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füsse hatte.

Das Leben ist wie ein Labyrinth, man muss oft einen zweiten Versuch wagen.

Ich sitze in meinem Zug. Ich sehe wie ein Zug nach dem andern abfährt. Nur meiner bleibt stehen. Schliesslich fährt er doch an. Er schaukelt mich leise in den Halbschlaf. Wohin bringt er mich? Ich bin zu müde, darüber nachzudenken. Warum hilft mir niemand? Wer rüttelt mich wach? Wer hilft mir aus dem Zug auszusteigen? Dieser Zug fährt ins Nichts. Immer tiefer in den Dreck. Es gibt kein Zurück, nur ein Aussteigen. Wer hilft mir dabei? Ich gebe jedem den Rat, nie in den Zug der Drogen einzusteigen. Das Aussteigen ist so schwer.

Lieber ein Fragezeichen als gar keine Antwort.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.

Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl hindurch gesehen.

Chaotisch oder interessant. Langweilig oder aufregend. Sinnlos oder nicht. Lebe dein Leben so wie du willst, aber denke daran, du hast nur ein Leben!

Jede Sekunde ist nützlich. Doch nicht alles was du machst, ist eine Sekunde wert.

Der Sinn des Lebens: es ist nicht der Sinn des Lebens, nach dem Sinn des Lebens zu suchen, sondern dem Leben einen Sinn zu geben, indem man das tut, was einem gerade in den Sinn kommt. Also gib deinem Leben einen Sinn und such ihn nicht.

Auf dem Weg zu meiner eigenen Identität suche ich jemanden der mich versteht.

Man kann der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber man kann sie immer im Herzen tragen.


INDEX LIEBE MENSCHEN LEBEN ZUKUNFT LACHEN MASKEN DIVERSE TEXTE UEBER GÄSTEBUCH